PJ18:Willkommen

Aus Landau-Jongliert
Wechseln zu: Navigation, Suche

Flag de.png Flag fr.png Flag gb.png

P(f)älzer Jongliertreffe(n) 2018

Lächelst und nickst auch du verlegen, wenn dir jemand von "9-7-5-3-1" oder "Abnahme beim Feeden" erzählt? Du bist nicht alleine - über 80 Millionen Menschen in Deutschland* können nicht richtig jonglieren. Schreib dich nicht ab, lern werfen und fangen. Drück noch einmal die Schulbank und komm zum 15. P(f)älzer Jongliertreffe(n), wo du und deine Mitschüler helikopterelternmäßig mit Unterricht maltretiert werdet, bis ihr perfekte seelenlose Jongliermaschinen geworden seid.

Gestalte deinen Schulalltag selbst, indem du dir im Lern-Center (Jonglierhalle) deinen Stundenplan am schwarzen Brett (Workshopwand) individuell zusammenstellst. Zeige allen in der Abschlussprüfung (Open Stage) was du auf dem Kasten hast und versetze deine Mitschüler in Erstaunen, indem du die Mitternachtsformel beinahe fehlerfrei rezitierst. Höhepunkt der Schulhofrivalitäten wird das Sportfest (Jonglierspiele), das jene Schullegenden hervorbringt, die im verstaubten und kaugummiverklebten Vitrinenkasten verewigt werden.

Unartige Schüler werden zum Nachsitzen in der Hüpfburg verdonnert, was von anerkannten** Erziehungswissenschaftlern als äußerst rabiate Maßnahme angesehen wird, da ein Stillsitzen dort nahezu unmöglich ist. Wenn dir neben den Keulen auch noch die Decke auf den Kopf fällt, nimm teil an einem Wandertag (GeoCache) oder genieße die große Pause auf einer Weichbodenmatte. Hochbegabte Klassenüberspringer und lernresistente Taugenichtse können den Unterricht schwänzen im EDV-Raum (Zocker-Ecke) oder konstruktiv prokastrinieren als Papier-Überflieger.

Für die Extraportion Sternchen im Hausaufgabenheftchen gibt es verschiedenste Fleißarbeiten (Helferschichten) für Musterschüler mit markant manifestierten Motivationsschüben. Doch auch für all jene, die im Unterricht immer wegnicken, gibt es gute Nachrichten: Die Schlafplätze wurden in die Klassenzimmer (sic!) verlegt. Und wenn auf Wissbegierde die Essbegierde folgt, erwarten euch jeden morgen ein tolles Frühstück auf dem Pausenhof (Foyer) und Freitag ein warmes Abendessen in der Schulkantine (Foyer). Für den kreativen Hunger zwischendurch können gediegene Pausenbrotvergesser auch essbare Mandalas (Flammkuchen) erwerben. (jeweils Bio, Fairtrade, Saisonal, Lokal)

Um unnötige Feueralarme und Hitzefrei zu vermeiden, wurden die Verbrennungsexperimente im Chemieunterricht (kein Firespace) abgesagt. Im Falle von Strahlungsunfällen während des Physikunterrichts stehen Dekontaminationskammern (Duschen) bereit.

Weil uns der Lehrermangel so in die Mangel nimmt, gibt es dieses Jahr eine Voranmeldung. Sichere dir jetzt schon einen Platz und zeige allen, was man mit harter Arbeit und Ritalin erreichen kann!

Und nicht vergessen: Man jongliert für das Leben, nicht für die Schule! Eure Schulleitung Jan, Thilo, Dennis, Simon, Tim, Vladi, Serge, Melli, Pantos


* Pi mal Keule

** von uns

Anmeldung

Zur Anmeldung

Termine

Tag Datum Uhrzeit
Freitag 12. Oktober 2018 ab 17 Uhr
Samstag 13. Oktober 2018
Sonntag 14. Oktober 2018 bis 15 Uhr

Alle weiteren Informationen gibt es hier

Landau-Jongliert auf Facebook

FB

PJT Bilder

Es gibt Bilder der letzten P(f)älzer Jongliertreffen :)